Jobbeschreibung

Wir sind ein dynamisches Team und ein junges, schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Wien, das derzeit 23 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unser Personalverrechnungsteam. Liebe/r PersonalverrechnerIn (m/w), wir brauchen Dich! Du betreust selbständig unsere Klienten aus verschiedenen Branchen. Du bist DIE Ansprechperson für Deine Mandanten, wenn es um Gehaltsabrechnungen und arbeitsrechtliche Fragen geht. Mit Deinem professionellen und freundlichen Auftreten und Deiner fachlichen Kompetenz sorgst Du für die bestmögliche Betreuung unserer Klienten.

Deine Aufgaben bei uns?

  • Erstellung von An/Ab/Änderungsmeldungen bei der GKK
  • Laufender Kontakt mit Behörden (u.a. GKK, Finanzamt)
  • Unterstützung und Beratung der Kunden in PV Anliegen
  • Erstellung der monatlichen Abrechnung
  • Meldung der monatlichen Lohnabgaben an die Körperschaften
  • Überprüfung der Dienstnehmer- und Dienstgeberlohnkonten (Abgleich)
  • Umsetzung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben (z.B. Kurzarbeit)
  • Erstellung der jährlichen Meldungen
  • Unterstützung bei GPLA-Prüfungen (PLAB-Prüfungen)

 

Was dich bei uns erwartet?

Wir sind ein junges dynamisches Team und ein schnell wachsendes Unternehmen. Unsere Leistungen sind hochspezialisiert, unsere Unterstützung generalistisch. Wir pflegen eine kollegiale und motivierende Unternehmenskultur, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und bieten ein Umfeld, das Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Verantwortung fördert.

  • Entlohnung lt.KV bzw.Überzahlung lt.Qualifikation (ab EUR 2.200,00 Brutto)
  • Flache Hierarchie und ausgezeichnetes Arbeitsklima
  • Kollegiales, offenes und hilfsbereites Team
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuell angepasste Benefits
  • Modernes, gemütliches Büroumfeld in 1200 Wien und sehr gute Verkehrsanbindung
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Kostenlose Verpflegung (Kaffee, Getränke, Obst und Snacks)

 

Das bist du:

Wirtschaftliches Denken und Zahlenaffinität sind Deine absoluten Stärken. Du kannst problemlos Fristen einhalten, eigenständige, serviceorientierte und exakte Arbeitsweiseist für Dich selbstverständlich. Du hast ausgeprägte EDV-Affinität und gerne setzt Du neue Methoden der digitalen Personalverrechnung um. Du bist ein kreativer Problemlöser, immer up to date, und lernst gerne.

Und das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung (z. B.: KSW, WIFI)
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und BMD/NTCS
  • Erfahrung mit BUAK ist von Vorteil sowie
  • Weitere Fremdsprachen (Bosnisch/Kroatisch/Serbisch) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
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